Border Collie Zucht im Club für Britische Hütehunde (VDH/ FCI)

Unsere Mitbewohner Mia und Tequila

Bei uns gibt es nicht nur Hunde...auch zwei Katzen leben in der Familie.

Mia (Neva Masquerade, sibirische Waldkatze)

Sie ist die Königin und hat eindeutig das Sagen. Der Kater macht, was Majestät wünschen...und wir eigentlich auch.

Mia hat ihre ganz eigene Art einem zu sagen, dass man im Grunde nur hier wohnt, weil sie so großzügig ist, es zuzulassen... Eigentlich hält sie sich auch für einen Hund und ist "not amused" dass sie nicht mit zum Spaziergang kommen darf.

Mia klaut alles, was herum liegt. Das erzieht zum Aufräumen! Pflanzen? Haben wir nur noch im Garten....

Mia apportiert auch gerne und bringt Spielzeug zurück, damit man es wirft. Mancher Hund könnte sich eine Scheibe davon abschneiden!

 


Tequila (Main Coon/ Ragdoll Mix)

....wird eigentlich nur "Kater" genannt. Er ist im Grunde das Gegenteil von Mia; ein verträglicher, freundlicher Zeitgenosse, sehr schmusig und lieb. Wozu Krallen da sind, weiß er nicht und er freut sich des Lebens wenn er mit den Hunden auf der Couch liegen kann. Ihn kann man rufen wie einen Hund, er kommt sofort.

Die beiden ergänzen sich großartig und machen unsere kleine Tierfamilie perfekt.