Border Collie Zucht im Club für Britische Hütehunde (VDH/ FCI)

Unser Rüde:

Lucky For You Warren

"Ben" mit 10,5 Monaten:

 Ben mit 8 Monaten:


Ben mit 8 Monaten

Wurftag: 28.01.2021

Eltern: Avatar Bayshore Dance Monkey Dance X Lucky For You Serena

HD+ED: Noch zu jung

CEA,MDR1,IGS, SN,GG,TNS, NCL5 DNA genetisch frei getestet, RS-Träger

Chocolate-Träger

Trick Dog-Titel: Novice

Züchter: K. Bényi, Ungarn

Ben ist unser Nachwuchsrüde aus Ungarn. Wir schauten schon länger nach einem Rüden, der gut zu unseren Mädels passen würde und einen schönen Kopftyp und ein standardgerechtes Gebäude mitbringt. Im Lucky For You Kennel wurden wir dann fündig. Die Eltern gefielen uns und besonders Bens Vater, ein traumhafter chocolate Rüde hatte es uns angetan. Bens Ahnentafel begeisterte uns und auch die Gesundheitsergebnisse passten. Ben wurde uns als "always very happy" beschrieben und das ist er auch: Eine kleine Frohnatur auf vier Beinen.

Im Mai 2021 zog dann Ben hier ein. Ben ist ein gutgelaunter Kuschelbär, der alle Menschen und Tiere liebt. Seine freundliche Art und sein Teddybär-Charme begeistern jeden Besucher.  Ben kann man ohne Probleme überall hin mitnehmen, er passt sich sehr gut an.

Ben hat immer die Ruhe weg und ist ein sehr ausgeglichener Zeitgenosse. Er liebt Rennspiele mit James und Spielzeug aller Art. Lilly und Ben sind natürlich beste Freunde, sie sind fast gleich alt, weshalb wir sie immer  "unsere Grundschüler" nennen.  Wer die Serie Grey´s Anatomy kennt, weiß auch gleich, warum wir ihn Ben nennen mussten... "Warren", sein Pedigree Name, ruft sich schlecht und dann fiel uns Dr. Ben Warren ein....

Im September 2021 wurde Ben in der Jüngstenklasse ausgestellt und erhielt ein VV1 unter Heike Bilsheim. Weitere Ausstellungen werden 2022 folgen.

Wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung!