Border Collie Zucht im Club für Britische Hütehunde (VDH/ FCI)

Wurfplanung F-Wurf

April 2024

Unser F-Wurf wurde am 02.04.2024 geboren!

Dt. Jgd. Ch. Better Days of Dunmore Park (Lilly) 
X
Dt. Jgd. Ch. Grace of Angel´s Home Circle of Life (Caven)

 Am 02.04.2024 wurde unser F-Wurf von  
Lilly (Better Days of Dunmore Park) und Caven (Grace of Angel`s Home Circle of Life) geboren!


HIER geht`s zum F-Wurf Tagebuch


Aktuell können wir keine weiteren Anfragen 
für den Wurf mehr annehmen!

Weitere Infos zu den Eltern:

Dt. Jugend Champion und 
AKC Trick-Dog-Champion
BH-Agility-Frisbee
Better Days of Dunmore Park (Lilly)
Dt. Jg.Ch. Better Days of Dunmore Park "Lilly" Expert-Trickdog, Agility,
Wurftag: 12.11.2020
Eltern: VDH+Dt. Ch. Never say Never with Charme and Cleverness
X Dt.Jug.Ch. Kanèa in black IV Queen of Eskalony
HD: B, ED: 0
CEA, Katarakt, PRA, MPP frei mit 6 Wochen, Gonioskopie frei
CEA,MDR1,IGS, SN,GG,RS, NCL5 , TNS DNA genetisch frei
vollzahniges Scherengebiss
Trick Dog-Titel: Novice, Intermediate, Advance, Expert, Champion
geprüfter Begleithund BH/VT, Agility
Deutscher Jugend Champion, Jugendsieger Rostock
2 x Bester Junior

Lilly wird bei uns gerne der „kleine Otter“ genannt, weil sie alle Formen von Wasser wahnsinnig toll findet und es liebt zu schwimmen.
Lilly hat einen großen "Will to Please" und liebt es mit dem Menschen zu arbeiten, sie ist immer für alle möglichen Aktivitäten zu begeistern. So konnte sie inzwischen schon den Novice, Intermediate, Advanced und Expert Trickdogtitel und als Krönung den Trick Dog Champion Titel erlangen. Im Januar durfte sie auch schon in einem Werbeclip für "About You" mitspielen.

Außerdem wird Lilly im Agility ausgebildet und konnte dieses Jahr bereits ihre ersten Turniererfahrungen sammeln. Lilly möchte ihren Menschen immer gefallen und hat ihren ganz eigenen Charme, alle Besucher sehr schnell um die Pfote zu wickeln und ist bei uns zu Hause bekannt als immer gut gelaunter kleiner Sonnenschein.

Im Oktober 2022 wurde Lillys erster Wurf mit 7 Welpen geboren. Lilly ist eine hingebungsvolle Mutter und hat sic perfekt um Ihre "sieben Zwerge" gekümmert.


Deutscher Jugend Champion

Grace of Angel´s Home Circle of Life (Caven)

Geb. am:  02.02.2022
Farbe:  black-white
HD:  A & ED 0/0 (frei/ clear)
OCD, LÜW & Spondylosen (frei/ clear)
PRA/CEA/Kat/Glaukom:  (frei/ clear) 2023
DNA CEA/ CL/ TNS/ MDR1/ IGS/ RS Test (frei/ clear)
DNA EOAD & Glaukom (GG):  N/N (frei/ clear)
Naturkippohren, Größe: 53 cm

Als Vater für unseren F-Wurf haben wir uns für den hübschen Caven aus dem Kennel "Grace of Angels Home" entschieden. Ein noch recht junger Rüde, der uns aber sowohl auf den Fotos als auch in "Live" von Anfang an begeistert hat. Caven hat außerdem perfekte  Gesundheitsergebnisse und ein tolles Pedigree. Auch seine ersten Welpen haben uns gut gefallen, daher stand die Entscheidung ihn als nächsten Deckrüden für Lilly zu nehmen fest! 

Vielen Dank an seine Züchterin und Besitzerin Mandy Johr, dass wir Caven für unsere Zuchtpläne nutzen dürfen! Weitere Infos zu Caven gibt es auch auf ihrer Homepage unter:  

https://www.grace-of-angels-home.de/caven.htm

Wir freuen uns nun auf leichtführige und arbeitsfreudige Border Welpen im Jahr 2024!


Unseren nächsten Wurf planen wir für Herbst/Winter 2024 mit unserer Izzie und Ben! Interessenten dürfen sich gerne frühzeitig bei uns melden!

Wir sind reine Hobbyzüchter und haben in der Regel nur einmal im Jahr einen Wurf. Interessenten dürfen aber gerne frühzeitig Kontakt zu uns aufnehmen.

Melden Sie sich am liebsten erstmal per Mail : claudia.schaefer2000@gmail.com oder gerne über das Kontaktformular. Es wäre schön, wenn Sie etwas über sich,  Ihre Wohn- und Arbeitssituation, sowie die Motivation einen Border Collie anzuschaffen erzählen könnten. 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Seite "Infos für Interessenten"